• Lisa Bahnmüller

Lagune von Venedig und Chioggia

Die perfekte Alternative für alle, die Venedig lieben, aber es lieber ruhiger haben möchten.


Das letzte Mal waren wir an einem Tag im November in Chioggia und ich hatte die Stadt, die damals im Nebel versunken war so schön in Erinnerung, dass ich darüber in einem meiner nächsten Bücher geschrieben habe. Aber dann habe ich mir letzte Woche drei Tage frei geboxt von allen Terminen und bin spontan losgefahren. Chioggia du hast mich nicht enttäuscht, du bist immer noch ein Traum. Trotz Hochsaison haben wir absolut einsame Adria Strände gefunden, super gutes Essen, Spagetti vongole zum abwinken und natürlich eine pittoreske Altstadt voll mit italienischem Leben...

"Mare, mare, mare..."


in Chioggia kann man vom Bootsableger mit dem Vaporetto schnell mal nach Venedig oder Palestrina übersetzten - idealerweise liegt direkt an der Ablegerstelle auch noch das wunderschöne Hotel Grande Italia





immer eine Reise wert und dazu immer einen Teller Spaghetti vongole

#chioggia #lagunadivenezia #hotelgrandeitaliachioggia #kurzurlaub #italysegreta

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen